Dozenten

Anja Roßmann (46) absolvierte ihre Schauspielausbildung am Max Reinhardt Seminar in Wien und spielte u.a. am Theater in der Josefstadt und am Thalia Theater in Hamburg.

Später führte sie ihr eigenes Schauspielstudio.

Von  2010 bis 2013 war Anja Roßmann ein fester Bestandteil des Dozententeams am Kleinen Theater Bargteheide und brachte dort jährlich eine Inszenierung heraus.

Anschließend gründete sie die HAMBURGER SOMMERBÜHNE sowie

DIE SCHAUSPIELKLASSE, wo sie heute neben der leitenden Funktion als Regisseurin und Schauspiellehrerin tätig ist.

Alina Semenova (25) ist in Russland geboren und hat 2011 die staatliche Musikfakultät in St. Petersburg abgeschlossen. Zurzeit studiert sie im 5. Jahr Gesang an der Alfred Schnittke Akademie in Hamburg.
Parallel zu ihrem Studium hat sie seit drei Jahren die musikalische Leitung in der Jugendtheatergruppe von Anja Roßmann übernommen und war an verschiedensten Musik-Projekten als Solistin sowie als Klavierbegleitung beteiligt. 2013 war sie Mitbegründerin der Hamburger Sommerbühne. In der Schauspieklasse unterrichtet sie das Fach Stimmbildung.